• Omnis Cross Platform- und Desktop-Lösung •
Führend in digitaler Transformation,
Automatisierung & Anwendungs-Migrationsdiensten


San Diego, United States
www.popsroyalty.com

Die Herausforderung:

Es ist heute wichtiger denn je, in der Wirtschaft einen Sprung nach vorn zu machen, einen ständigen Strom neuer und innovativer Produkte und Dienstleistungen anzubieten und das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Die Informationstechnologie spielt eine enorme Rolle für den Erfolg eines Unternehmens, und zunehmend kann die Transformation durch die Einführung neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen – und mit der Covid-Pandemie ist dies noch stärker in den Fokus gerückt, da die Unternehmen sich verändern, anpassen und ihre Abläufe umgestalten müssen, um zu überleben und zu florieren.

Um eine Strategie zur Technologietransformation umzusetzen, brauchen Unternehmen einen Partner, auf den sie sich bei der Entwicklung und Umsetzung dieser Strategie verlassen können. Mophilly Technology Inc. kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken und ist seit über 20 Jahren ein zuverlässiger und erfolgsentscheidender Partner für Hunderte von Unternehmen in ganz Nordamerika.

Die Lösung

Mophilly bietet nicht nur Dienstleistungen in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Technologiestrategie für Unternehmen an, sondern hat auch eine herausragende Suite von Anwendungen geschaffen, die sie für ihre Kunden anpassen oder anderen Softwareentwicklern zur Verfügung stellen kann.

Zu den zahlreichen Produkten und Softwarelösungen des Unternehmens gehört der Pops Royalty Manager zur Verwaltung von Pacht- und Lizenzgebühren für Inhaber von Mineralien-, Öl- und Gasrechten an Immobilien. Der Pops Royalty Manager bedient einen einzigartigen Markt von ca. 12 Millionen Landbesitzern, die sich in überwiegend ländlichen Gebieten der Vereinigten Staaten befinden. Mit Version 4 von „Pops“ hat Mophilly vor kurzem die Basis dieser erfolgreichen Anwendung auf die neueste Version der Omnis-Entwicklungsumgebung, Omnis Studio 10, aktualisiert und dabei eine Fülle von Erfahrungen im Migrationsprozess gesammelt.

Der Zielmarkt des Pops Royalty Managers umfasst eine große Zahl von Kleinst- und Kleinunternehmen. Diese Kunden haben oft kein IT-Personal und geringe Software-Kenntnisse. Omnis Studio nimmt einen großen Teil der Komplexität aus der Bereitstellung und dem Support. Darüber hinaus bietet Omnis Software ausgezeichneten Support, zeitnah und effektiv.

Mophilly ist nun bereit, diese Erfahrungen anderen Entwicklern und Unternehmen zur Verfügung zu stellen, die in diesen herausfordernden Zeiten, in denen der Bedarf an digitaler Transformation und Automatisierung wichtiger denn je ist, ihre Geschäftsabläufe umgestalten wollen.

Heutzutage ist alles mobil. Selbst Desktop-Anwendungen nutzen das Internet, um Daten auszutauschen und zu sammeln. Mit einem umfassenden Set von Tools und grundlegenden Klassen für Web-, Mobil- und Desktop-Anwendungen sowie Datenbankverbindungen ermöglicht Omnis Studio ein hohes Maß an Daten- und Methodenabstraktion.

Screenshots

 

 

Das Unternehmen

Mophilly Technology ist ein Full-Service-Beratungsunternehmen für Design und Entwicklung von Software, das maßgeschneiderte Unternehmenssoftware entwickelt, große Datenmengen und Desktop-PCs mit mobilen Geräten verbindet und Hosting sowie technischen Support für Anwendungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Transport, globale Fertigung, Buchhaltung, Inventar und andere Anwendungen bietet. Seit 1998 entwickelt Mophilly effektive Softwarelösungen für Kunden, die auf datenbankgestützte Anwendungen und Anpassungen an ihre Bedürfnisse angewiesen sind. Mophilly ist bestrebt, enge Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, ihre Geschäftsbedürfnisse und -abläufe zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Lösungen für sie zu planen, zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen. Die Kundenliste von Mophilly umfasst sowohl große Unternehmen wie Lockheed-Martin, Apple Inc. und Hanesbrands, Inc. als auch kleine und mittlere Firmen mit individuellen Softwareanforderungen zur Unterstützung ihrer Geschäfte.

Mophilly Technology Inc. ist in erster Linie Experte im Bereich der Softwareentwicklung, bietet jedoch auch eine Reihe von Dienstleistungen an, um die Technologie-Migrationsstrategie für ihre Kunden zu entwickeln, die notwendige Software und Infrastruktur aufzubauen und Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen. Mophilly hat im Laufe der Jahre auch wertvolle Vorschläge zur weiteren Entwicklung von Omnis Studio gemacht, war ein aktives Mitglied der Omnis Entwickler-Community und Teilnehmer an den Omnis-Entwicklerkonferenzen in Europa und Amerika.

Warum Omnis

„Omnis Studio 10 ist eine solide Plattform für die Entwicklung einer robusten Lösung; eine, die das Internet nutzt, aber auch Desktops auf allen Plattformen und Geräten bedienen kann. Das Tool Set ist funktionsreich und technisch tiefgehend, unterstützt moderne Protokolle und visuelle Effekte, mobile und Desktop-Anwendungen einschließlich der neuesten MacOS 10, iOS, Android und Windows 10. Omnis Studio Version 10 ermöglicht es uns, Dinge schnell und effizient zu erledigen“, so Mark Phillips, Präsident und Chief Software Architect von Mophilly Technology Inc.

„Die Wahl eines Entwicklungswerkzeugs erfordert viel Zeit, um sich mit ihm auseinanderzusetzen und mit ihm zu arbeiten. Im Laufe der Jahre habe ich mich tief in verschiedene Werkzeugsätze eingearbeitet. Javascript, Python, C++ und C# sind zum Beispiel fähige Werkzeuge, erfordern aber eine solide Entwicklungsinfrastruktur für ein Projekt. Omnis ist weitgehend in sich geschlossen und macht es daher einfach, schnell funktionsfähige Prototypen herzustellen. Was diesen Punkt betrifft, so ist die Zeit zur Fertigstellung eines funktionalen Projekts mit Omnis Studio deutlich kürzer. Und Zeit ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit und zum Projekterfolg.“

„Anwendungen sind heute ziemlich komplex, auch wenn sie einfach erscheinen. Die Integration mit disparaten Systemen ist daher eine typische Anforderung. Omnis Studio bietet Unterstützung für viele gängige Protokolle wie HTTP, FTP und andere Web-Dienste sowie für json, xml und ähnliche Datenstrukturen.“

Wenn Sie über ein Upgrade Ihrer Anwendung auf Omnis Studio 10 sprechen möchten oder darüber, wie Mophilly Ihnen bei Ihrer digitalen Transformations-, Automatisierungs- oder Migrationsstrategie helfen kann, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit Mophilly auf.

Mark Phillips
Präsident und Chief Software Architect, Mophilly Technology Inc.

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

• Omnis desktop and cross plattform solution •
Leading the way in Digital Transformation,
Automation & Application Migration Services


San Diego, United States
www.popsroyalty.com

The Challenge:

It’s more important than ever to leap ahead in business, to provide a constant stream of new & innovative products and services, and to drive business growth. Information Technology plays a huge role in the success of a business, and increasingly the transformation from adopting new technology can mean the difference between make or break – and with the Covid pandemic, this has come into even sharper focus as businesses need to change, adapt, and transform their operations to survive and thrive.

In order to execute a technology transformation strategy, businesses need a partner they can rely on for the development and execution of that strategy. Mophilly Technology Inc. has a long track record of being just that reliable & mission-critical partner for hundreds of businesses across North America for over 20 years.

The Solution

As well as providing application development & technology strategy services to businesses, Mophilly has created an enviable suite of applications that they customize for their customers or provide to other software developers.

Among their many products & software solutions there is the Pops Royalty Manager for managing lease and royalty paperwork that comes with owning minerals, oil and gas rights in real estate – Pops Royalty Manager serves a unique market of approximately 12 million land owners, located in largely rural parts of the United States. Now at version 4 of “Pops”, Mophilly has recently upgraded the foundation of this successful app to the latest version of the Omnis development kit, Omnis Studio 10, and has gained a wealth of experience in the migration process along the way.

With the Pops Royalty Manager, the target market includes a large number of micro and small businesses. These customers often have no IT staff and little understanding of software applications. Omnis Studio takes a lot of the complexity out of deployment and support. Further, Omnis Software provides excellent support; they are timely and helpful.

Mophilly is now keen to bring this experience to other developers and businesses looking to transform their business operations, in these testing times, when the need for digital transformation and automation is more important than ever.

Everything is mobile these days. Even desktop apps use the internet to share and gather data. With a complement of tools and foundational classes for web, mobile, and desktop applications, and database connections, Omnis Studio allows for a great level of data and method abstraction.

Screenshots

 

 

The Company

Mophilly Technology is a full-service design/build software consultancy that builds bespoke business software, connecting big data and desktop to mobile, and provides hosting and technical support for healthcare, transportation, global manufacturing, accounting, inventory, and other applications. Since 1998, Mophilly has been building effective software solutions for clients who rely on database driven applications and customizations to suit their needs. Mophilly strives to develop relationships with their clients, understanding their business needs and operations, working with them to plan, develop, deploy and support solutions for them. Mophilly’s client list includes large corporations such as Lockheed-Martin, Apple Inc. and Hanesbrands, Inc. as well as small and medium sized companies with unique software needs to support their businesses.

Mophilly Technology Inc. is primarily an expert in software development but offers a range of services to devise your technology migration strategy, build the necessary software and infrastructure, and to help companies along the digital transformation path. Omnis Studio has been central to their product development capabilities, and over the years Mophilly has given valuable advice on the further development of Omnis Studio, has been a keen participant in the Omnis community, and a constant attendee at Omnis developer conferences in Europe and America.

Why Omnis

“Omnis Studio 10 is a solid platform for building a robust solution; one that uses the internet, but also needs to cater to desktops on all platforms and devices. The tool set is feature rich and technically deep, with support for modern protocols and visual effects, mobile and desktop applications, including the latest MacOS 10, iOS, Android and Windows 10. Omnis Studio version 10 allows us to get things done quickly and efficiently,” Mark Phillips, President and Chief Software Architect, Mophilly Technology Inc.

“Choosing a development tool requires time working with it. Over the years I have delved deeply into several tool sets. Javascript, python, c++ and c#, for example, are capable tools but require a solid development infrastructure for a project. Omnis is largely self-contained, and therefore makes it easy to produce functional prototypes quickly. More to the point, the time to complete a functional project is significantly less using Omnis Studio. Time is key to client satisfaction and project success.”
“Applications today are quite complex even when they appear to be simple. Integration with disparate systems is a typical requirement. Omnis Studio provides support for many common protocols such as HTTP, FTP, and other web services, as well as json, xml, and similar data structures.”

If you want to talk about upgrading your app to Omnis Studio 10, or to discuss how Mophilly can help you with your digital transformation, automation or migration strategy, then please get in contact with Mophilly.

Mark Phillips
President and Chief Software Architect, Mophilly Technology Inc.

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…