Das ultimate

Cross Platform Entwicklungstool

Das ultimate
Cross Platform Entwicklungstool

Sie sind es leid, verschiedene Tools zu kombinieren und abzustimmen? Kommen Sie zu uns.
Omnis ist die perfekte Lösung für schnelle App-Entwicklung mit „ONE CODE for all devices“.
Erstellen Sie leistungsstarke Apps für Mobile, Web und Desktop und verbessern Sie Ihren Workflow.
Klingt gut? Erfahren Sie mehr.

Haben Sie noch Fragen?

Sie sind es leid, verschiedene Tools zu kombinieren und abzustimmen? Kommen Sie zu uns.
Omnis ist die perfekte Lösung für schnelle App-Entwicklung mit „ONE CODE for all devices“.
Erstellen Sie leistungsstarke Apps für Mobile, Web und Desktop und verbessern Sie Ihren Workflow.
Klingt gut? Erfahren Sie mehr.

Haben Sie noch Fragen?


10
wichtige

Gründe

1

Hohe Produktivität

spart Zeit und Geld

2

Ein Code


für Web, Mobile & Desktop

3

Cross Platform

für echte Flexibilität

4

Schnelles Prototyping


& einfache Wartbarkeit

5

Hoch performante Konnektivität


mit allen Datenbanksystemen

6

All-in-One-Paket


für Full-Stack-Entwicklung

7

Einfache Integration


offen für die ganze Welt

8

Erweiterbarkeit & Skalierbarkeit


um mit Ihrem Unternehmen zu wachsen

9

Herausragender Support


und persönlicher Kundenservice

10

Aktive Entwicklergemeinde


Hilfe & Erfahrungsaustausch weltweit

1

Hohe Produktivität

spart Zeit und Geld

Mit Omnis Studio erstellen Sie Web-, Mobile- und Desktop-Apps in kürzerer Zeit und mit weniger Ressourcen als mit den meisten anderen Tools. Der leistungsstarke und komfortable Methoden-Editor und der beste Debugger auf dem Markt sorgen dafür, dass Sie Code schnell schreiben, testen und bearbeiten und eventuelle Fehler sofort beheben können. So werden Anwendungen in Tagen oder Wochen fertig, statt in Monaten.

Daher unterstützt die Programmierung mit Omnis Studio die hyper-agile Entwicklung, verkürzt die Time-to-Market drastisch und spart erhebliche Ressourcen. Das ist ein wichtiger Vorteil angesichts des Drucks zur schnellen Digitalisierung und des Mangels an Entwicklern auf dem Markt.

2

Ein Code

für Web, Mobile & Desktop

Mit Omnis Studio müssen Sie eine Lösung nur einmal entwickeln und können sie im Web in jedem beliebigen Browser und/oder auf jedem mobilen Gerät unter Android oder iOS und/oder auf Windows- & macOS-Desktop-Computern ausführen. So sparen Sie Zeit und Ressourcen und können sich auf die beste Lösung für Ihre Anwender konzentrieren. Das Um- oder Neuschreiben von Anwendungen für neue Bereitstellungsoptionen gehört der Vergangenheit an. Genauso wichtig ist, dass Sie sich so an Veränderungen auf dem IT-Markt anpassen können, jetzt und in Zukunft.
Erstellen Sie die Anwendungen, die Sie wollen und brauchen, und führen Sie sie dort aus, wo Sie sie benötigen.

3

Cross Platform

für echte Flexibilität

Wollen Sie wirklich Zeit damit verbringen, dieselbe Lösung zweimal für verschiedene Plattformen zu entwickeln, anstatt sich auf das Konzept und die Logik Ihrer Lösung und eine attraktive Benutzeroberfläche konzentrieren zu können? Mit Omnis Studio können Sie Ihre Anwendung auf einer Plattform erstellen und sie auf jeder anderen Plattform bereitstellen: Android, iOS, Windows und macOS, alles aus der gleichen Code-Basis.

Das bedeutet, dass Sie nicht an eine Plattform gebunden sind und Ihre Anwendung jedem Kunden zur Verfügung stellen können – unabhängig von seiner bevorzugten Plattform und seiner IT-Landschaft -, ohne sie neu entwickeln zu müssen. Das ist auch ideal für die vielen Kunden mit heterogenen Umgebungen.

4

Schnelles Prototyping

& einfache Wartbarkeit

Die Möglichkeit, schnell einen Prototyp der gewünschten Lösung zu erstellen, ist oft ein Schlüssel zum Erfolg. Er umreißt den Inhalt und die Funktionalität für die Kunden und kann Missverständnisse zwischen Benutzern und Entwicklern vermeiden.

Omnis Studio ist das ideale Prototyping-Tool, weil Sie mit minimalem Aufwand innerhalb weniger Stunden einen funktionalen Prototyp erstellen, diesen ‚on the fly‘ bearbeiten und an die Anforderungen des Kunden anpassen können und dann die endgültige komplexe Anwendung direkt aus diesem Prototyp bauen. Omnis Studio hilft Ihnen also, mehr in kürzerer Zeit und mit mehr Sicherheit zu erreichen.

5

Hoch performante Konnektivität

mit allen Datenbanksystemen

Omnis Studio ermöglicht native Verbindungen zu allen führenden Datenbanken, darunter Oracle, MS SQL Server, PostgreSQL, MySQL, Sybase, DB2 und SQLite sowie JDBC- und ODBC-konforme Datenbanken, so dass Sie sich mit praktisch jeder Datenquelle verbinden und Daten von einer zur anderen übertragen oder sich mit mehreren DBMS gleichzeitig verbinden können. Sie können Omnis Studio auch zusammen mit SAP HANA® verwenden, das eine einzigartige spaltenorientierte Datenbank für transaktionale und analytische Arbeitslasten mit beliebigen Datentypen und flexiblen Bereitstellungsoptionen vor Ort, in mehreren Clouds und nahtlosen hybriden Bereitstellungen bietet.

6

All-in-One-Paket

für Full-Stack-Entwicklung

Omnis Studio bietet Ihnen alle Werkzeuge und Unterstützung, die Sie für das Prototyping und die Entwicklung Ihrer Anwendung benötigen. Sie brauchen keine anderen Produkte für spezielle Zwecke mit all den Schwierigkeiten, die mit zusätzlichen Lernkurven, Support- und Kompatibilitätsproblemen und dem Einhalten der verschiedenen Release-Zyklen verbunden sind. Außerdem benötigen Sie kein spezielles Fachwissen über JavaScript, Cloud-Management usw., da dies alles in Omnis integriert ist und von Omnis bereitgestellt wird.

Aber Omnis Studio ist nicht nur das richtige Werkzeug für Ihre App-Entwicklung, es vereinfacht und beschleunigt auch alle Schritte im gesamten Lebenszyklus Ihrer Anwendung mit einem einfach zu bearbeitenden und zu pflegenden Code und dem besten Debugger auf dem Markt einschließlich der Möglichkeit zum Remote Debugging.

7

Einfache Integration

offen für die ganze Welt

Verbindung und Integration ist das, worum es geht. Omnis Studio ist ein wirklich offenes System, das sich leicht mit ziemlich allem integrieren lässt. Ob Sie bestehende Legacy-Systeme weiter nutzen und Web- oder Mobile-Funktionen hinzufügen wollen, ob Sie auf WSDL- oder REST-basierte Web Services zugreifen oder eigene veröffentlichen wollen, ob Sie eigene JavaScript-Komponenten mit JSON oder Java Objects erstellen wollen – Omnis Studio integriert sie alle.

Konnektivität und Integration ist eine der größten Stärken von Omnis und hat sich in Tausenden von Anwendungen für alle Arten von Unternehmen bewährt.

8

Erweiterbarkeit & Skalierbarkeit

um mit Ihrem Unternehmen zu wachsen

Mit Omnis Studio entwickelte Apps sind skalierbar und wachsen mit Ihnen und Ihren Kunden. Wenn sich Technologien ändern oder die Marktanforderungen andere Ansätze verlangen, wollen Sie sich nicht in einer Sackgasse wiederfinden. Omnis Studio hilft Ihnen, Ihre Investitionen zu schützen, denn Sie können Ihre bestehenden Anwendungen immer beibehalten oder konvertieren, neue Technologien hinzufügen, mit den neuesten Trends integrieren und sie so in die Zukunft führen. Omnis Studio hat diese Fähigkeit in den letzten 35 Jahren für Zehntausende von Unternehmen bewiesen.

9

Herausragender Support

und persönlicher Kundenservice

Ein zuverlässiger und kompetenter technischer Support kann ein wichtiger Baustein zum Erfolg Ihres Projekts sein. Bei Omnis hängen Sie nicht in einer Warteschleife und Ihre Fragen werden nicht von automatisierten Systemen bearbeitet, sondern Sie sprechen immer direkt mit engagierten und erfahrenen Support-Technikern. So wissen Sie, dass Sie stets die bestmögliche technische Hilfe bekommen.

Machen Sie sich keine Sorgen über die Lernkurve: Die Omnis-Entwicklungsumgebung ist leicht zu erlernen. Das Training innerhalb der Omnis Academy ist kostenlos und in verschiedenen Sprachen verfügbar, und Sie können zwischen Präsenzschulungen und Online-Kursen wählen. Unsere erfahrenen Trainer und Berater beschleunigen Ihre Anwendungsentwicklung mit Omnis Studio.

Und wir lassen Sie auch nach dem Training nicht allein: Wenn Sie Hilfe brauchen, neue Technologien in Omnis erlernen wollen oder einfach eine knappe Deadline einhalten müssen – unsere Consultants sind für Sie da, remote oder vor Ort, genau dann, wenn Sie sie brauchen, oder für ein ganzes Projekt.

10

Aktive Entwicklergemeinde

Hilfe & Erfahrungsaustausch weltweit

Wenn Sie Omnis-Entwickler werden, werden Sie Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Programmierern und Entwicklern, von denen viele seit Jahren von Omnis absolut begeistert sind. Im Omnis Developer Forum können Sie Fragen stellen, nach Projekten und Jobs suchen und sich mit leidenschaftlichen Entwicklern auf allen Kontinenten austauschen.

Auf den regelmäßig stattfindenden lokalen und internationalen Omnis-Entwicklerkonferenzen und der EurOmnis-Konferenz (organisiert von Entwicklern für Entwickler) können Sie in konzentrierter Form und toller Atmosphäre lernen und Erfahrungen austauschen (die nächsten sind für das Frühjahr 2022 geplant, wenn es die Einschränkungen aufgrund von Covid 19 erlauben).

The ultimate

cross platform solution.

The ultimate
cross platform solution.

Tired of handling different tools – better go with us.
Omnis is the perfect solution for fast app development with just ONE CODE for all devices.
Build powerful apps for mobile, web, desktop and transform your workflow now.
Sounds good? Learn more.

Do you have any questions?

Tired of handling different tools – better go with us.
Omnis is the perfect solution for fast app development with just ONE CODE for all devices.
Build powerful apps for mobile, web, desktop and transform your workflow now.
Sounds good? Learn more.

You have a question?


10
top

Reasons

1

High Productivity

saves time & money

2

One Code

for web, mobile & desktop

3

Cross Platform

for real flexibility

4

Fast Prototyping

& easy maintainability

5

High Performant Connectivity

to all database systems

6

All-in-one package

for full-stack development

7

Easy Integration

open to the whole world

8

Extensibility & Scalability

to grow as your business grows

9

Outstanding support

and personalized customer services

10

Active developer community

Help & exchange of experience worldwide

1

High Productivity

saves time & money

With Omnis Studio you build web, mobile and desktop apps in less time and with fewer resources than with most other tools. The powerful and convenient Method Editor and the best Debugger in the market make sure you can write, test and edit code quickly and fix any errors immediately. So applications will be ready in days or weeks, not months.

Therefore developing with Omnis Studio supports hyper-agile development, shortens the time to market drastically and saves significant resources. This is an important advantage given the pressure for fast digitalization and the shortage of developers in the market.

2

One Code

for web, mobile & desktop

With Omnis Studio you only need to develop a solution once and can run it on the web in any browser, and/or on any mobile device on Android or iOS, and/or on Windows & macOS desktop computers. This saves you time and resources and lets you focus on the best solution for your users. Re-writing applications for new deployment options belongs to the past. Equally important, you can adapt to changes in the IT market place, now and in the future.
Build the applications you want and need and run them wherever you need them to run.

3

Cross Platform

for real flexibility

Do you really want to spend time on developing the same solution twice for different platforms rather than being able to focus on the concept and logic of your solution and an attractive UI? With Omnis Studio you can create your application on one platform and deploy it to any other platform: Android, iOS, Windows and macOS (including native Apple M1 support), all from the same code base.

This means you are not tied to any platform and you can provide your application to any customer, whatever their preferred platform and their IT landscape may be, without having to redesign it. It’s also ideal for the many clients with heterogenous environments.

4

All-in-one package

for full-stack development

Omnis Studio provides you with all tools and support you need for prototyping and the initial development of your application. You don’t need to add other products for special purposes with all the hassle of additional learning curves, support and compatibility issues and keeping up with their release cycles. Also, you don’t require specialized expertise in JavaScript, cloud management etc. as this is all integrated and provided by Omnis.

But Omnis Studio is not only the right tool for your app development, it also simplifies and accelerates all the steps in the application lifecycle with a code that is easy to edit and maintain and the best debugger in the industry with the ability for debugging remotely.

5

High Performant Connectivity

to all database systems

Omnis Studio allows native connections to all leading databases, including Oracle, MS SQL Server, PostgreSQL, MySQL, Sybase, DB2 and SQLite as well as JDBC and ODBC compliant databases, so you can connect to virtually any data source and transfer data from one to another or connect to multiple DBMS at the same time. You can also use Omnis Studio together with SAP HANA® which provides a single, column-oriented database for transactional and analytical workloads with any data type and flexible deployment options on-premise, multi-cloud, and seamless hybrid deployments.

6

Fast Prototyping

& easy maintainability

Being able to build a prototype of the required solution quickly can be a key to success. It outlines the contents and functionality for the clients and can avoid misunderstandings between users and developers.
Omnis Studio is the ideal prototyping tool because you can create a functional prototype within just a few hours with minimum effort, can edit and adjust it to the clients requirements on the fly and then build the final complex application directly from this prototype. So Omnis Studio helps you to achieve more in shorter time and with more security.

7

Easy Integration

open to the whole world

Connection is what it’s all about. Omnis Studio is a really open system that integrates easily with pretty much everything. Whether you want to keep using existing legacy systems and add web or mobile functionality, whether you want to access WSDL or REST based Web Services or publish your own ones, whether you want to create your own JavaScript components using JSON or Java Objects or whether – Omnis Studio integrates them all.

Connectivity and integration is one of Omnis‘ biggest strengths and has been proven in thousands of applications for all types of businesses.

8

Extensibility & Scalability

to grow as your business grows

Apps developed with Omnis Studio are scalable and grow together with you and your clients. When technologies change or the market requirements demand different approaches you don’t want to find yourself in a dead end. Omnis Studio helps you to protect your investment as it will always allow you to keep your existing applications or to convert them, add new technologies, integrate with the latest trends and so take them to the future. Omnis Studio proved this capability for tens of thousands of companies during the last 35 years.

9

Outstanding support

and personalized customer services

Reliable and knowledgeable technical support can be key to the success of your project. At Omnis, you won’t be stuck in a waiting loop and your questions won’t be handled by automated systems, but you will always talk directly to dedicated and experienced support engineers. So you know you will always get the best possible technical help.
Don’t worry about the learning curve: The Omnis development environment is easy to learn. And: The training is free within the Omnis Academy and available in different languages and you can choose between physical classes and online training. Our highly experienced trainers and consultants can accelerate your application development using Omnis Studio.
And we don’t leave you alone after the training: If you need help, want to learn some new technologies in Omnis or simply need to meet a tight deadline – our consultants are available for you, remotely or onsite, just when you need them or for a whole project.

10

Active developer community

Help & exchange of experience worldwide

When you become an Omnis developer you join a worldwide community of programmers and developers, many of whom are fanatical about Omnis. In the Omnis Developer Forum you can post questions, look for projects and jobs and exchange ideas with passionate developers on five continents.
On the regularly held local and international Omnis Developer Conferences and the EurOmnis conference (organized by developers for developers) you can learn and share experiences (the next ones are planned for spring of 2022 if Covid 19 restrictions will allow).

These are the main reasons why…

…we call Omnis the smart choice for developers. But in case these reasons are not yet sufficient for you, here’s another one:

The Community Developer Edition is free!

So don’t wait any longer, try Omnis Studio without risk and start your first web or mobile app development project today.