• Omnis Web-Lösung •
Internationaler Erfolg und Wachstum
mit einer Omnis Web-Applikation für Agenturen

Dietzenbach, Deutschland
www.proadsoftware.com

Die Lösung

Die Applikation PROAD bietet die Werkzeuge, um Werbe-, Kommunikations-, Consulting- und IT-Agenturen auf ein neues Niveau von Rentabilität und Effizienz zu bringen, mit einer umfassenden Palette von Transaktionsfunktionen, die alle Abteilungen und die gesamte Organisation abdecken:
• Verwaltung und Verfolgung von Aufträgen von der Konzeption bis zur Auslieferung
• Schaffung einer einzigen Plattform für Management, kreative Ressourcen und Finanzen
• Gewinn- und Verlust-Analyse nach Arbeitsplätzen, nach Mitarbeitern, nach Abteilungen, nach Kunden, nach allem, was für das Unternehmen wichtig ist
• Integration bestehender Finanzpakete

PROAD wurde mit dem Omnis JavaScript Client entwickelt und kann in der Cloud oder vor Ort eingesetzt werden. Es bietet Führungskräften die Flexibilität, die Rentabilität und Effizienz ihrer Organisation aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das Agenturmanagement kann so ein realistisches Bild der Aktivitäten und der Rentabilität des Kunden-, Agentur- oder Account-Teams erstellen, die Organisationsstrukturen der Kunden und den Status der einzelnen Aufträge überprüfen. Die Möglichkeit, individuelle Zuschläge und Stundensätze auf Kunden und Dienstleistungen anzuwenden, die in direktem Zusammenhang mit den tatsächlichen Kosten dieser Ressourcen stehen, gewährleistet jederzeit Rentabilität und Verantwortlichkeit.

Alle Abteilungen einer Agentur profitieren von einem effizienteren Jobmanagement. Produktionsabteilungen können die „Stammdaten“ nutzen, um schnelle und profitable Schätzungen und Kalkulationen zu erstellen und den Zeitaufwand für die Verwaltung von Drittanbietern zu reduzieren. Die Kundenbetreuung kann den Status einzelner Aufträge, Termine und zugewiesener Ressourcen überprüfen. Kostenvoranschläge, Angebote und zugehörige Dokumente werden zusammen gespeichert und verbessern so die Fähigkeit des Unternehmens, Kundeninformationen abzurufen und zu archivieren. PROAD bietet auch eine direkte Verknüpfung zur Integration mit gängiger Bürosoftware wie Word und E-Mails, so dass vorhandene Vorlagen und Dokumente weiter verwendet werden können. Die Ressourcen des Studios werden durch den Einsatz von elektronischen Stundenzetteln gestrafft, die automatisch mit dem Job-Budget aktualisiert werden und an die Kosten jedes einzelnen Mitarbeiters angepasst werden können.

Eine weitere wichtige Stärke von PROAD ist die benutzerfreundliche, intuitive Benutzeroberfläche, die individuell angepasst werden kann. Das bedeutet, dass kein langes Training erforderlich ist und die Arbeit mit PROAD einfach Spaß macht.

weitere Screenshots

Das Unternehmen

„Wir lieben, was wir tun, und lieben es seit 30 Jahren.“ Die J+D Software AG ist DER Full-Service-Anbieter für die Kommunikationsbranche und einer der führenden Anbieter von Agentursoftware in Europa (Kernmarkt DACH-Region und UK). Sie entwickelt mit Leidenschaft und bietet eine integrierte Lösung für die Auftragsabwicklung mit umfangreichen Zusatzfunktionen wie CRM und Projektmanagement. So kann das Unternehmen seinen Kunden eine der funktionellsten und benutzerfreundlichsten Softwarelösungen am Puls ihrer spezifischen Geschäftsprozesse anbieten.

Als bevorzugte Agentursoftwarelösung bekannt, liegt der wachstumsorientierte Fokus der J+D Software AG auch im Bereich des Projektmanagements und richtet sich daher an Branchen wie IT, Consulting und Dienstleistungsunternehmen.

Über 1.100 Unternehmen in Europa, dem Mittleren Osten und Asien arbeiten bereits mit den Lösungen von J+D.

Intelligente Prozesse sowie eine agile Softwareentwicklung unterstützen das internationale Wachstum der J+D Software AG und helfen ihr, sich permanent weiterzuentwickeln. Ihre Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil davon und tragen mit ihrer Kompetenz und Dynamik jeden Tag zum Erfolg des Unternehmens bei.

Warum Omnis

PROAD-Kunden unterscheiden sich sehr stark in ihrer Größe, der Größe ihrer IT-Infrastruktur und ihres Betriebs sowie in der Technologieorientierung. Daher ist es unerlässlich, PROAD als plattformübergreifendes Produkt zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus sind die Branchen der PROAD-Kunden einem enormen Wandel unterworfen und stehen damit vor der Herausforderung, schnell und flexibel auf die Marktbedingungen reagieren zu müssen.

„Unsere Mission ist es, dies zu unterstützen und die Anpassungsfähigkeit unserer Kunden durch ein sich schnell anpassendes und sich stets weiterentwickelndes ERP-System zu fördern. Mit seiner Leistungsfähigkeit und Effizienz in der Entwicklung sowie der Einfachheit in der Wartung und Anpassung des Codes bietet uns der Omnis JavaScript Client die idealen Voraussetzungen für agile Softwareentwicklung, schnelle individuelle Anpassungen und die Realisierung neuer Module. Dank des hervorragenden Omnis-Debuggers können sich unsere Kunden jederzeit auf unser zuverlässiges Qualitätsmanagement verlassen.“

Stefan Dörrstein
Gründer und Vorstandsvorsitzender J+D Software AG

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

• Omnis web solution •
International Success and Growth
with an Omnis Web Application for Agencies

Dietzenbach, Germany
www.proadsoftware.com

The Solution

PROAD provides the tools to take advertisement, communication, consulting and IT agencies to new levels of profitability and efficiency with a comprehensive suite of transactional functions covering all departments and the wider organisation, including:
• Management and tracking of jobs from conception to delivery
• Creation of a single platform for management, creative resources and finance
• Analysis of profit and loss by job, by employee, by department, by customer, or by whatever is important to the business
• Integration of existing financial packages

PROAD was developed with the Omnis JavaScript Client, is available in English and German, and can be deployed in the cloud or on premise. It offers company managers the flexibility to view the profitability and efficiency of their organisation from a number of different perspectives. Agency management can create a true picture of customer, agency or account team activity and profitability, review customers’ organisational structures and the status of individual jobs. The ability to apply tailored mark-ups and hourly rates to customers and services, directly relational to the actual costs of these resources ensures profitability and accountability at all times.

All of the individual departments within an organisation will benefit from more efficient job management. Production departments can use the ‘master data’ to produce fast and profitable estimates and reduce time spent managing third party suppliers. Account management can review the status of individual jobs, deadlines and allocated resources. Estimates, proposals and related documents are all stored together enhancing the ability of the organisation to retrieve and archive customer information. PROAD also integrates with most popular office productivity software, such as Word and Email, which means that existing templates and documents can be used. The resources of the studio are streamlined by using electronic time sheets that automatically update against job budget and can be tailored to reflect the cost of each individual employee.

Another important strength of PROAD is its user-friendly, intuitive UI which can be individually customised. This means that there is no need for lengthy training sessions, and working with PROAD is more enjoyable.

More screenshots

The Company

“We love what we do and have loved it for 30 years.” J+D Software AG is THE full-service provider for the communications industry and one of the leading providers of agency software in Europe (core market DACH region and UK). They develop with passion and provide an integrated solution for order processing with extensive additional functions such as CRM and project management. This enables them to offer their customers one of the most functional and user-friendly software solutions to suit their specific business processes.

Known as the “preferred agency” software solution, J+D’s growth-driven focus is also in the area of project management and therefore targets industries such as IT, consulting and service companies.

Over 1,100 companies in Europe, the Middle East and Asia work with J+D’s solutions.

Intelligent processes as well as agile software development support their international growth and help J+D to constantly develop. Their employees are an essential part of this, contributing to the success of the company every day with their competence and dynamic way of working.

Why Omnis

PROAD customers are very different in size, the scale of their IT infrastructure and operations, as well as their technology adoption. Therefore it has always been essential for J+D to make PROAD available on different platforms, technologies and devices, to cater to all their customers’ requirements.
The industries of PROAD’s customers are subject to enormous change and they are therefore faced with the challenge of having to react quickly and flexibly to market conditions.
“Our mission is to support this and to inspire our customers to adapt rapidly alongside our constantly evolving ERP system. With its performance and efficiency in the development as well as the simplicity in maintenance and adaptation of the code, the Omnis JavaScript Client offers us the ideal tool for agile software development, fast individual modifications and the realisation of new modules. Thanks to the outstanding Omnis debugger, our customers can always rely on the quality of our software solutions.“
Stefan Dörrstein, Founder and CEO J+D Software AG

Stefan Dörrstein
Founder and CEO J+D Software AG

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…