• Omnis Web-Lösung •
Omnis ermöglicht den Aufbau einer integrierten Logistiklösung
in einem dynamischen, modularen System

Fast Logistics Logo

Pratteln, Schweiz
www.daco.ch

Die Lösung

FASTLOGISTICS ist die erfolgreiche Qualitätssoftware für den Logistikmarkt, entwickelt von daco systems ag. Das voll integrierte Auftragsmanagementsystem mit den individuell einsetzbaren Modulen FASTLOGISTICS BASIS, TRANSPORT, ZOLL und LAGER basiert auf der neuesten Omnis-Technologie. Die Omnis Studio-Entwicklungsumgebung erlaubt es daco systems, qualitativ hochwertige, integrierte Web-, Mobil- und Cross-Plattform-Funktionen für ihre Softwarelösungen anzubieten.

Ein Beispiel für diese Businesslogik ist die Applikation FASTLOGISTICS LAGER. Sie passt sich flexibel der Grösse und den Anforderungen der Kunden an. Bedarfsgerecht lassen sich alle Lagerlogistik-Prozesse verwalten und steuern. Zu den Anwendern zählen internationale Logistikdienstleister in der Schweiz, Deutschland und weiteren Ländern, die täglich grosse Mengen, komplexe Sendungen oder Klein- und Standard-Lieferungen just in time bewirtschaften. Dank der Mandantenfähigkeit sowie der fehlergeschützten, plausiblen und anwenderfreundlichen Bedienung werden die Kundenaufträge schnell, sicher und kostenoptimiert abgewickelt.

Mit den relationalen Fähigkeiten in Omnis ergänzt daco systems die Applikation dynamisch mit weiteren modularen Lösungen. Der Kunde entscheidet, wie er seine Prozesse und Logistikabläufe optimiert. Die Integration der Module ZOLL und TRANSPORT mit dem Modul LAGER ermöglicht beispielsweise die effiziente, optimierte Supply Chain.

Weltweit tätige Dienstleister wie Rhenus Logistics setzen die FASTLOGISTICS Module in ihren Standorten in der Schweiz erfolgreich ein. Rhenus Logistics nutzt die userfreundliche Software von daco systems für die Steuerung der Transporte und Zollabwicklungen sowie für das Management komplexer Artikel- und Speditionslager mit auftragsbezogenen Ein-/Auslagerungsfunktionen und Bestandsführung auf Stufe Ladungsträger.

Dank ausgefeilter Lagerlogistik und effizientem Materialfluss kann Rhenus Logistics die Durchlaufzeiten ihrer Kundenaufträge senken, Kosten reduzieren, Prozesse systematisch optimieren und sich damit zusätzliche Marktvorteile verschaffen.

Screenshots

Fast Logistics Omnis Case Study

Case Study Fast Logistics

Das Unternehmen

daco systems ag entwickelt seit 1992 Softwarelösungen für international und national tätige Speditionen, Transporteure und Logistikunternehmen. Kundenindividuelle Lösungen und IT-Dienstleistungen ergänzen die erfolgreichen, standardorientieren Produkte. Die inhabergeführte daco systems ag beschäftigt zwölf Mitarbeitende und zwei Auszubildende am Hauptsitz in Pratteln bei Basel (Schweiz) und der daco systems europe gmbh in Ratingen (Deutschland).

Warum Omnis

„Omnis Studio verfolgt eine vergleichbare Modul-Philosophie wie daco systems. Die leistungsstarken relationalen Fähigkeiten in Omnis ermöglichen es uns, viele unserer Projekte auf einem dynamischen modularen System aufzubauen, das nahtlos in den FASTLOGISTICS-Anwendungen funktioniert. Omnis bietet unseren Entwicklern eine hervorragende Arbeitsumgebung und hilft mit, unsere Produktivität zu erhöhen und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu optimieren. Damit verfügen wir über die Voraussetzung, die hohen Anforderungen unserer Kunden im In- und Ausland zu erfüllen und neue Trends in unserer Branche zu setzen“.

Daniel Wartenweiler
CEO daco systems ag

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

• Omnis web solution •
Omnis enables the development of an integrated logistics solution
in a dynamic, modular system

Fast Logistics Logo

Pratteln, Schweiz
www.daco.ch

The Solution

FASTLOGISTICS is a successful quality solution for the logistics market, developed by daco systems ag, based in Switzerland. The fully integrated order management system with the individually applicable modules FASTLOGISTICS BASIS, TRANSPORT, ZOLL (Customs) and LAGER (Stock) is based on the latest Omnis technology. The Omnis Studio development environment allows daco systems to offer high-quality, integrated web, mobile and cross-platform functions for their software solutions.

Proof of its flexibility is the application FASTLOGISTICS LAGER, since it adapts flexibly to the size and requirements of the customer. All warehouse logistics processes can be managed and controlled as required.

FASTLOGISTICS is used by many international logistics service providers in Switzerland, Germany and other countries who manage large quantities, complex shipments or smaller standard deliveries, just in time and on a daily basis. Thanks to its multi-client, error-free capability and user-friendly operation, customer orders can be processed quickly, securely and cost-effectively.

With the relational capabilities in Omnis, daco systems dynamically supplements the application with further modular solutions. The customer decides how they want to optimize their processes and logistics. The integration of the modules ZOLL (Customs) and TRANSPORT with the module LAGER (Stock) enables, for example, an efficient, optimized supply chain.

The global service provider Rhenus Logistics successfully uses the FASTLOGISTICS solution in various locations in Switzerland. They use it to control transport and customs clearance, the management of complex goods and forwarding warehouses, order-related storage and retrieval functions, and inventory management at the load carrier level.

Thanks to sophisticated warehouse logistics and efficient material flow, Rhenus Logistics can reduce the lead times of its customers’ orders, reduce costs, systematically optimize processes and therefore gain additional market advantages.

Screenshots

Fast Logistics Omnis Case Study

Case Study Fast Logistics

The Company

daco systems ag has been developing software solutions for international and national forwarding agencies, transporters and logistics companies since 1992. Customer-specific solutions and IT services complement their successful, standards oriented products. The owner-managed daco systems ag has twelve employees and two trainees at its headquarters in Pratteln near Basel (Switzerland) and daco systems europe gmbh in Ratingen (Germany).

Why Omnis

“Omnis Studio follows a modular philosophy, which is similar to daco systems. The powerful relational capabilities in Omnis allow us to build many of our projects using a dynamic modular system that works seamlessly within FASTLOGISTICS applications. Omnis provides our developers with an excellent working environment and helps to increase our productivity, while optimizing time and resources. This allows us to meet the high demands of our customers domestically and abroad and to set new trends in our industry.”

Daniel Wartenweiler
CEO daco systems ag

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…