• Omnis Web-Lösung •
Alle Gerichte in Madagaskar
mit einer integrierten Omnis Web-Applikation ausgestattet

Moissy-Cramayel, Frankreich
www.capdata.com

Die Lösung

Im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen dem Staat Madagaskar und der Europäischen Union wurde ein Projekt namens NFD (Ny Fanjakana ho an‘ ny Daholo be – übersetzt „Verwaltung für alle“) initiiert, um die Etablierung einer guten Regierungsführung und die Modernisierung der madagassischen Verwaltung zu unterstützen. Ziel des Projekts war es, ein hoch sicheres und papierloses Büro zu schaffen. Das Justizministerium und das Finanzministerium von Madagaskar wurden als Empfänger dieser Unterstützung benannt. CapData Software gewann die Ausschreibung mit einer kompletten Weblösung, die mit Omnis Studio und der Omnis JavaScript Client-Technologie entwickelt wurde.

Die Omnis-Webanwendung integriert den gesamten Gerichtsprozess, von der Anzeige eines Opfers bis zur Urteilsfassung. Die Applikation verwaltet drei verschiedene Arten von Gerichten:

• Verwaltungsgerichte
• Gerichte erster Instanz
• Finanzgerichte

Die Anwendung wird in allen wichtigen Zuständigkeitsbereichen Madagaskars eingesetzt, wobei 20.000 Benutzer im System arbeiten und auf 19 verschiedene Server verteilt sind.

Screenshots


Das Unternehmen

CapData Software verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Omnis Studio und ist spezialisiert auf Web- und mobile Lösungen. Das Team von Anwendungsentwicklern konzentriert sich auf in der Praxis bewährte und neue Technologien. CapData Software stellt sich der Herausforderung der Datenmobilität und bietet zuverlässige Lösungen mit einer einfachen IT-Infrastruktur. Da ihre Entwickler eigene Ideen und das Bewusstsein für die neueste Technologie einbringen, mobilisieren sie ihre Ressourcen für die Entwicklung innovativer Lösungen und Produkte. CapData ist ebenfalls sehr erfahren in der Entwicklung und Verwendung von APIs zur Anbindung bestehender Informationssysteme, um den Datentransfer zu automatisieren und manuelle Arbeit zu reduzieren.

Über Capdata Software: www.capdatasoft.com

Warum Omnis

„Nach früheren Fehlern, die die madagassische Administration festgestellt hatte, gab es wachsende Anforderungen an eine robuste, modulare, skalierbare und wartbare Lösung. Vor diesem Hintergrund hat Omnis Studio es ermöglicht, schlüssig, effektiv und umfassend auf die technischen und architektonischen Bedürfnisse des Projekts zu reagieren. Darüber hinaus hat die Unterstützung und Hilfe von Omnis Software France bei diesem Projekt dafür gesorgt, dass technische Beschränkungen überwunden werden konnten, wann immer sie auftraten.”
„Das Projekt wurde von der Europäischen Union und dem Justizministerium begrüßt, da die Umsetzung der Gesamtlösung es ermöglicht, einen großen Schritt vorwärts bei der digitalen Transformation der Verwaltung zu machen.“
„Wir haben uns für dieses Projekt für die Omnis JavaScript Client-Technologie entschieden, weil sie sowohl effizient in der Entwicklung als auch schnell und einfach zu implementieren ist. Omnis Studio macht die Entwicklung leistungsfähiger Benutzeroberflächen sehr einfach und ermöglicht es uns, sofort auf Benutzeranforderungen und Änderungswünsche zu reagieren.“

Marcel Ramanantsoa
Technischer Direktor von CapData Software

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

• Omnis web solution •
All courts in Madagascar equipped
with an integrated Omnis web application

Moissy-Cramayel, France
www.capdata.com

The Solution

As part of a cooperation between the State of Madagascar and the European Union, a project called NFD (Ny Fanjakana ho an’ ny Daholo be – which translates as “Administration for All”) was initiated to support the establishment of good governance and the modernization of the Malagasy administration. The objective for the project was to create a highly secure and paper-less office. The Ministry of Justice and the Ministry of Finance of Madagascar are designated as beneficiaries of this support. Capdata Software won the tender by offering a full web solution developed with Omnis Studio and the Omnis JavaScript Client technology.

The Omnis web application integrates the entire judicial process, from the submission of a victim’s complaint to the drafting of a judgment. The application manages three different types of courts:
• The Administrative Courts
• The Courts of First Instance
• The Financial Courts
The application is deployed in all the main jurisdictions in Madagascar, with 20,000 users working in the system, spread across 19 different servers.

Screenshots

The Company

Capdata Software has extensive experience in application development with Omnis Studio and is specialized in web and mobile solutions. Their team of application developers focuses on proven and emerging technologies. CapData Software meets the challenge of data mobility and offers reliable solutions with a low IT infrastructure. Since their engineers contribute ideas and awareness of the latest technology, they mobilize their resources in the creation of innovative solutions and products. Capdata are also strong in developing and using APIs to connect existing information systems to automate data transfer and reduce manual work.

About Capdata Software: www.capdatasoft.com

Why Omnis

“After previous failures encountered by the Malagasy administration, there were growing demands for a robust, modular, scalable and maintainable solution. With this in mind, Omnis Studio made it possible to respond coherently, effectively and completely to the technical and architectural needs of the project. In addition, the support and assistance of Omnis Software France on this project has enabled us to overcome the technical limits whenever they occurred.
The project has been welcomed by the European Union and the Ministry of Justice since the implementation of the entire solution makes it possible to take a major step forward in the digital transformation of the Administration.”
“We chose the Omnis JavaScript Client technology for this project because of its efficiency in development, as well as its speed and simplicity of deployment. Omnis Studio allows poweful UI development and allow us to react immediately to any user requirements and requested modifications.”

Marcel Ramanantsoa
Technical Director of Capdata Software

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…